Claudia Hoffmann

Mein beruflicher Werdegang beginnt als Musikerin.

Von 1985-1997 habe ich in Freiburg, Straßbourg, Den Haag und Basel studiert und arbeite als freiberufliche Musikerin mit den Schwerpunkten Alte Musik, Folklore und Improvisation.

 

Intensive Beschäftigung mit der Wirkung verschiedener Instrumente und Klänge sammelte ich sowohl in meiner anschliessenden 2jährigen Musiktherapieausbildung als auch in meiner langjährigen Tätigkeit als ausübende Musikerin, sowohl in klassischen Konzerten als auch in der Arbeit mit improvisierter Musik: Klangmeditationen, Musik für intuitiven Tanz und live Musik für Trancetanz in Zusammenarbeit mit Gudrun Fischer, Freiburg.

 

Von 2004-2008 habe ich in Cornwall (Südwestengland) gelebt und in dieser Zeit meine therapeutisch-heilerischen Ausbildungen begonnen. Seit 2008 arbeite ich damit in Deutschland.

 

Weitere umfassende Ausbildungen kamen währenddessen hinzu: Zunächst Soul Healing, das ich nun auch selber unterrichte. Anschließend eine vierjährige Ausbildung bei Katinka Soetens zur Priesterin in der keltischen Tradition.

 

Übersicht meiner Qualifikationen:

 

Ausbildungen:

  • 1997 - 1999 Musiktherapieausbildung bei Eva Maria Bauer, München
  • 2006–2010 Ausbildungen in Reinkarnationstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind und Lösungsarbeit auf Basis transpersonaler Psychologie bei Eloha Ferin (Penzance, UK)
  • 2013–2014 Ausbildung Soul Healing bei Kathy Jones (Glastonbury, UK)
  • 2015–2019 Ausbildung bei Katinka Soetens (Glastonbury, UK) zur Sacred Sexual Priestess mit den Inhalten Zeremonie, Körper- und Atemarbeit, Schattenarbeit, körperorientierte Lösungsarbeit, Sacred Touch, Mythologie und Archetypen.

Weiterbildungen:

  • Body-Dearmouring bei Gillian Alexander (2017)
  •  Wheel of Consent bei Matthias Schwenteck (2018)
  • Kundalini-Energiearbeit (Ganzkörper- Energie-Ekstase) bei Elaine Young (2017)
  • Tantrische Massage bei Michaela Riedl ( 2018)
  • The Way of the Oracle bei Sally Pullinger (2021/22)

 

Die Landschaft, die wilde Natur und die alten heiligen Plätze Englands und Cornwalls sind mein Zuhause und meine Kraftquelle für meine Arbeit.

 

Mein Weg zur Ausbilderin

Seit einigen Jahren bilde ich selber Menschen aus.

In der HeilerInnenschule in Leipzig und demnächst auch im Seminarhaus auf dem Land können die folgenden Ausbildungen absolviert werden:

 

  • Eine 4jährige umfassende heilerische Ausbildung, beginnend mit Soul Healing und Schamanischer Seelenrückholung
  • Eine 1jährige Klangtherapie- sowie eine 1jährige Heilgesang-Ausbildung
  • Ein Aufbaukurs in Klangheilung
  • Das keltische Medizinrad in Psychotherapie und Coaching