Soul Healing - Energiebehandlung

& Schamanische Seelenrückholung

 

Seelenarbeit in spirituellen Krisen und Veränderungsprozessen

entwurzelte Wurzel - Visualisierung der schamanische Seelenrückholung

Das spirituell-energetische Heilen (Soulhealing) arbeitet mit der Energie der Seele und kann grundlegende Veränderungs- und Heilungsprozesse auslösen und/oder beschleunigen.

 

Die Seelenarbeit kann helfen bei:

  • Sinnkrisen
  • Burnout, Erschöpfung, Depression
  • psychosomatischen Symptomen und Erkrankungen
  • Ängsten
  • nach traumatischen Erlebnissen
  • bei emotionaler Taubheit und kreisenden Gedanken
  • nach Verlust von Seelenenergie

 

Zu manchen Zeiten unseres Lebens erleben wir kleinere oder größere Krisen, die dadurch entstehen, dass unsere Seele, unser höheres Selbst, größere Ausdrucksmöglichkeiten sucht, die zunächst Irritation erzeugen. Diese kann sich als körperliche, psychische oder emotionale Beschwerde oder Krankheit oder als spirituelle Krise oder Herausforderung zeigen. Dies ist Teil eines eigentlich gesunden Prozesses, den wir als Menschen erleben, auf unserem Weg zu größerer Bewusstheit. Beim Soul Healing wird der Impuls der Seele unterstützt.

 

Inhalt der Seelenarbeit

 

Mit Hilfe von energetischen Verbindungen und der Einladung von Helferwesen wird ein heilendes Energiefeld aufgebaut, in dem Kontakt mit der Seele entsteht. In diesem Energiefeld arbeite ich gezielt sowohl mit meinen Händen direkt am Körper (magnetic healing) als auch im Energiefeld ohne direkte Berührung (radiatory healing).

Ich finde den Punkt, an dem die Irritation sitzt, ich arbeite mit den Chakren, die zu dem entsprechenden Thema/der entsprechenden Beschwerde gehören und mit den energetischen Körpern, die den physischen umschließen. Dabei verwende ich manchmal Klänge und/oder gezielte Visualisierungen. Es können Informationen in Form von Bildern oder Worten kommen, die ich hinterher mitteile.

 

 

Oft geht es um Geburtsthemen. Wie wir bei unserer Geburt in diese Welt kommen, wirkt sich stark auf unser Leben aus. Ob wir uns willkommen gefühlt haben oder nicht. Durch den Kontakt mit der Seelenenergie können sich die Irritation und die Blockaden lockern und lösen. Bei der Seelenheilung können verborgene Themen, verlorene Erinnerungen an die Oberfläche kommen und bewusst werden. Manchmal während der energetischen Arbeit, manchmal im anschließenden Gespräch, manchmal in den folgenden Wochen.

 

 

 

Schamanische Seelenrückholung

 

Wenn wir in unserem Leben Erfahrungen machen, die körperlich oder emotional schwer oder gar nicht auszuhalten sind, dann schicken wir manchmal Anteile von uns weg. Dies ist für den Moment eine zunächst gesunde Schutzreaktion und kommt tatsächlich recht häufig vor. Manchmal kehrt diese Seelenenergie von alleine spontan wieder zurück, wenn das Leben sich wieder sicher anfühlt, so dass hier keine Intervention benötigt wird. 

 

Wenn sich das Leben allerdings über längere Strecken nicht sicher anfühlt, oder wenn in der Folge weitere Seelenanteile verloren gegangen sind und nicht spontan zurückkehren können, bleibt häufig ein Gefühl der Leere, der Ohnmacht und der fehlenden Präsenz des erwachsenen Selbst. Depressionen, Süchte, Schwierigkeiten, das eigene Leben zu gestalten und eigenverantwortlich zu agieren, können Anzeichen für einen Seelenverlust sein. Oft ist dieser sehr früh im Leben geschehen und hat weitere nach sich gezogen.

 

Seelenrückholung ist eine traditionelle schamanische Technik und höchst wirkungsvoll.

 

Manche Menschen befinden sich über lange Zeiträume in Therapie oder Heilungsarbeit und merken wenig Veränderung. Dies kann damit zu tun haben, dass die Anteile, die die Heilung bräuchten (meistens sind das kindliche Anteile), gar nicht "zuhause" sind.

Nach einer Seelenrückholung - wenn wir die Anteile zurück in den Körper und das Sein des erwachsenen Menschen bringen können - kommen sie nachhause und werden damit - auch in weiterer Psychotherapie oder Heilungsarbeit - für die Heilung endlich erreichbar. 

 

Die Rückholung der verloren gegangenen Seelenenergie ist eine wunderbare Chance, Qualitäten und Lebenskraft zurückzubringen.

 

 

Im Rahmen eines Soul Healing schaue ich immer nach solchen schwierigen Lebenserfahrungen, in denen Anteile verloren gegangen sein können. Wenn ich feststelle dass Seelenenergie verlorengegangen ist, suche ich sie und rufe sie zurück.

 

Mögliche Auslöser für den Verlust von Seelenenergie sind:

  • Unfälle
  • Traumatisch erlebte körperliche Behandlungen, OP´s, Geburten
  • Trennungen, Scheidungen
  • Umzüge, Ortswechsel (vor allem in der Kindheit)
  • Mobbing
  • Körperliche oder emotionale Misshandlungen und Übergriffe
  • Tod nahestehender Menschen

 

Hinweise auf möglichen Verlust von Seelenanteilen sind:

  • Erschöpfung
  • Gefühle von Leere oder Unvollständigkeit (nicht richtig da sein)
  • Verlust der Sinnhaftigkeit
  • Fehlende Eigenmacht und Kontrolle über das eigene Leben
  • Fehlende Präsenz des erwachsenen Selbst
  • Ein gedankliches und verbales sich-im-Kreis-drehen
  • fehlende oder übermäßig starke Emotionen
  • Süchte

 

Wirkung der Seelenheilung - Stärkung der Lebenskraft und des Lebenssinns

 

Die Energiebehandlung Soul Healing wirkt ca. 1 – 2 Wochen, manchmal auch länger, nach. In dieser Zeit ist oft spürbar, wie sich im Körper und im Energiefeld noch einiges weiter bewegt.Während der Behandlung wird oft ein Zustand tiefster Entspannung erreicht, ein sehr angenehmer Zustand wie in tiefer Mediation – auch wenn man sonst gar nicht meditiert und diesen Zustand alleine nicht erreichen kann. Manchmal gibt es innere Bilder und manchmal sehr starke Gefühle, die willkommen sind.

 

Soul Healing wirkt damit als Katalysator für tiefgehende Veränderungen. Durch das Lösen der Blockaden kann die Seelenergie frei fließen. Veränderungen werden möglich, da alte Muster sich auflösen, so dass diese nicht mehr (wie eine Schallplatte mit einem Sprung) unbewusst wiederholt werden.

 

Oft verstärkt sich das Gefühl für den Lebenssinn. Die Lebenskraft wird gestärkt.

Manchmal genügt eine einzige Energiebehandlung, um die nötige Veränderung zu bewirken, da diese Heilungstechnik sehr tief geht und gezielt an den entsprechenden Stellen ansetzt. Wenn es sich um ein Thema oder Themenkomplex handelt, der schon länger „festsitzt“ oder noch tiefergehende Wurzeln hat, kann es manchmal mehrere Termine brauchen oder eine Kombination mit anderen Heilungstechniken. 

 

Die Grundtechniken des Soul Healing basieren auf den Lehren von Alice A.Bailey und wurden von Kathy Jones in eine für uns heute zugängliche Form gebracht, die sie seit über 30 Jahren in Glastonbury (Südengland) praktiziert und unterrichtet. Ich biete diese Form der Seelenheilung seit 2013 in Leipzig an.