Ganzheitliches Business Coaching in Leipzig

Visionen und ihre Umsetzung im beruflichen Coaching

Hast du  Träume und Vorstellungen

  • von einer beruflichen Veränderung ?
  • von deiner beruflichen Seelenaufgabe ?
  • von deinem Wunschberuf ?

 Auf dem Weg in einen neuen Beruf und/oder eine berufliche Selbstständigkeit kann es Phasen geben, in denen Sie/du feststellst, dass du nicht gut vorankommst, dass du bei der Planung und Umsetzung  deines Wunschziels bestimmten Schritten  immer wieder  ausweichst oder dich blockiert fühlst.

 

Blockaden aufspüren und berufliche Veränderung ermöglichen

 

Diese Blockaden können unterschiedlichster Natur sein.

  • Es können persönliche Themen zugrunde liegen wie zB eine Unsicherheit bzgl des eigenen Wertgefühls.
  • Es können aber auch praktische Dinge sein, die dir einfach nicht liegen,  zur Selbstständigkeit nun aber dazugehören und bzgl derer es kreative Lösungen braucht.
  • Es kann sein, dass du  dich an bestimmten Stellen selbst boykottierst und nicht so leicht herausfinden kannst, warum.
  • Es kann sein, dass deine Vision noch unklar ist oder von Gegebenheiten abhängt, auf die du keinen Einfluß hast
  • Vielleicht ist es neu für dich, überhaupt eine Wahl zu haben und im beruflichen Kontext eigene Entscheidungen zu treffen/treffen zu " müssen", um deine Vision umsetzen zu können.

Die Verwirklichung einer Vision braucht konkrete Schritte

In diesem Business Coaching bekommst du  kraftvolle Unterstützung und Begleitung für deine berufliche Neuorientierung.

Wir beginnen damit, ein klares Bild deines Wunschs und deiner Vision zu erstellen. Du  verstärkst diese mit deinen kreativen Kräften. Anschliessend erarbeiten wir jeden Schritt auf dem Weg.

 

Nach jedem Termin gehst du  mit konkreten und machbaren Aufgaben für die nächste Phase nachhause.

 Sollten wir an einer Stelle  auf eine Blockade oder einen Selbstboykott stossen, erforschen wir lösungsorientiert deren Ursache und gehen dann mit neuer Bewußtheit  pragmatisch voran.

Du findest mit deinem beruflichen Herzensprojekt deinen authentischen Platz in unserer Gesellschaft.

Zeitrahmen für das berufliche Coaching

 

Möglicherweise genügt ein Termin, um den einen Punkt zu bearbeiten, an dem du gerade feststeckst.

 

Wenn deine Vision noch unklar oder dein  Vermeidungsverhalten sehr aktiv ist, könntest du mehr als einen Termin benötigen, um dich beruflich neu zu orientieren. Die Termine können je nach realistischem Zeitrahmen für die  Bearbeitung der Aufgaben dazwischen in einem größeren oder kleineren Abstand voneinander liegen.

 

ADRESSE

 

Claudia Hoffmann

Windorferstr 5  Hinterhaus

04229 Leipzig

KONTAKT

 

Telefon 0341 92604479

         termine@heilungsraum-leipzig.de