Claudia Hoffmann

Mein beruflicher Werdegang beginnt als Musikerin.

Von 1985-1997 habe ich in Freiburg, Straßbourg, Den Haag und Basel studiert und arbeite als freiberufliche Musikerin mit den Schwerpunkten Alte Musik, Folklore und Improvisation.

 

Intensive Beschäftigung mit der Wirkung verschiedener Instrumente und Klänge sammelte ich sowohl in meiner anschliessenden 2jährigen Musiktherapieausbildung als auch in meiner langjährigen Tätigkeit als ausübende Musikerin, sowohl in klassischen Konzerten als auch in der Arbeit mit improvisierter Musik: Klangmeditationen, Musik für intuitiven Tanz und live Musik für Trancetanz in Zusammenarbeit mit Gudrun Fischer, Freiburg.

 

Von 2004-2008 habe ich in Cornwall (Südwestengland) gelebt und in dieser Zeit meine therapeutisch-heilerischen Ausbildungen begonnen. Seit 2008 arbeite ich damit in Deutschland.

 

Übersicht meiner Qualifikationen:

 

  • 1997 - 1999 Musiktherapieausbildung bei Eva Maria Bauer, München

    2006–2010 Ausbildungen in Reinkarnationstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind und Lösungsarbeit auf Basis transpersonaler Psychologie bei Eloha Ferin (Penzance, UK)

    2013–2014 Ausbildung Soul Healing bei Kathy Jones (Glastonbury, UK)

    2015–2019 Ausbildung bei Katinka Soetens (Glastonbury, UK) zur Sacred Sexual Priestess mit den Inhalten Zeremonie, Körper- und Atemarbeit, Schattenarbeit, körperorientierte Lösungsarbeit, Sacred Touch, Mythologie und Archetypen.

    Ausführliche Fortbildungen in Body-Dearmouring bei Gillian Alexander, Wheel of Consent bei Matthias Schwenteck, Kundalini-Energiearbeit bei Elaine Young und tantrischer Massage bei Michaela Riedl.

 

Die Landschaft, die wilde Natur und die alten heiligen Plätze Englands und Cornwalls sind mein Zuhause und meine Kraftquelle für meine Arbeit.

ADRESSE

 

Windorferstr 5  Hinterhaus

04229 Leipzig

KONTAKT

 

Telefon 0341 92604479

         termine@heilungsraum-leipzig.de