ZU MEINER PERSON

Mein beruflicher Werdegang beginnt als Musikerin.
Von 1985 - 1991 habe ich in Freiburg studiert und meine Diplome als Geigenlehrerin und Orchestermusikerin erworben. Weitere Studien mit Spezialisierung Alte Musik führten mich nach Strassbourg, Den Haag und Basel. In Den Haag schloss ich 1997 mit Konzertdiplom Barockvioline ab und arbeite seither als freiberufliche Musikerin mit den Schwerpunkten Alte Musik, Folklore und Improvisation.

Anschließend absolvierte ich eine zweijährige Musiktherapieausbildung in München. Dabei entstanden die Grundlagen für die Techniken der Klangbehandlung. Intensive Beschäftigung mit der Wirkung verschiedener Instrumente und Klänge sammelte ich sowohl in der Musiktherapieausbildung als auch in meiner langjährigen Tätigkeit als ausübende Musikerin, sowohl in klassischen Konzerten als auch in der Arbeit mit improvisierter Musik: Klangmeditationen, Musik für intuitiven Tanz, live Musik für Trancetanz in Zusammenarbeit mit Gudrun Fischer, Freiburg

Von 2004 - 2008 habe ich in Cornwall (Südwestengland) gelebt. Bei Eloha Ferin in Penzance habe ich in dieser Zeit folgende Ausbildungen gemacht: Rückführungen in frühere Leben, Arbeit mit dem inneren Kind und Chakra Balancing. Letzteres verwende ich hier unter dem Begriff Heilungsraum. 2013/14 absolvierte ich eine weitere Ausbildung: Soul Healing bei Kathy Jones in Glastonbury. Seit 2015 bin ich in Glastonbury bei Katinka Soetens im Kurs der Priesterin der Göttin Rhiannon, einer europäisch-keltischen Liebesgöttin.

Die Landschaft, die wilde Natur und die alten heiligen Plätze Cornwalls sind mein Zuhause und meine Kraftquelle für meine Arbeit.

IMPRESSUM